logo
Home
Tauchurlaub
Aktuelle Berichte
Fotos
Kontakt

Tauchurlaub

Nach einem nervigen Tag der Anreise mit Bahnfahrt, 4,5 Std. Aufenthalt am Flughafen und einem nicht enden wollenden Flug sind wir hier morgens um 5 Uhr angekommen.
Wir befinden uns auf den Niederländischen Antillen, auf dem B (Bonaire) der ABC-Inseln, in der südlichen Karibik, nördlich von Venezuela. Eigentlich gehört die Insel durch Holland zur EU, aber davon merkt man hier gar nichts. Alles ganz langsam, Autos oh jeh (Micha meint durch den TÜV kämen die nie), und ne Währung, die es eigentlich seit Jahren nicht mehr gibt...

Unsere kleine aber sehr gemütliche "Hotelanlage" (6 Zimmer und 6 Appartements) mit einem tropischen Garten liegt am Rande von Kralendijk. Das Wetter ist bestens: ca. 29 Grad, leichter Wind und ab und zu ein paar Wölkchen. Hier wimmelt es von Echsen, Leguanen und all son Zeugs (gerade eben ist son Viech neben uns aus der Palme geplumst), aber es gibt auch viele bunte Vögels.